VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Länderspiele, 8. Juni 2018

Pavard und Gomez bei letzten WM-Tests im Einsatz

Rund eine Woche vor Beginn der Weltmeisterschaft in Russland sind Benjamin Pavard und Mario Gomez bei den letzten Testspielen von Frankreich und Deutschland zum Einsatz gekommen.

Benjamin Pavard ist bei der WM-Generalprobe von Vize-Europameister Frankreich gegen die USA am Samstagabend in Lyon in der 73. Spielminute eingewechselt worden. Nur fünf Minuten später bereitete der VfB Verteidiger mit einer Hereingabe von der rechten Seite den Ausgleichstreffer und 1:1-Endstand durch Kylian Mbappé vor (78. Minute). Die 1:0-Führung für die USA war kurz vor der Halbzeitpause gefallen. Torschütze: Der vom VfB an Greuther Fürth ausgeliehene Julian Green. Für Benjamin Pavard und die Equipe Tricolore beginnt das Turnier am kommenden Samstag, den 16. Juni, um 12:00 Uhr gegen Australien.

Auch Mario Gomez kommt in Hälfte zwei zum Einsatz

Mario Gomez und seine Nationalmannschaftskollegen haben den letzten WM-Test gut eine Woche vor ihrem Turnierauftakt in Russland gewonnen. Deutschland setzte sich am Freitagabend in Leverkusen mit 2:1 gegen den WM-Teilnehmer Saudi-Arabien durch. Mario Gomez wurde in der 63. Minute eingewechselt. Bundestrainer Joachim Löw ließ den VfB Stürmer eine halbe Stunde spielen. In der 76. Minute setzte der 32-Jährige den ebenfalls eingewechselten Julian Brandt in Szene, der eine von vielen Chancen zum 3:0 hatte.

Timo Werner hatte die DFB-Elf in der achten Minute nach Vorarbeit von Marco Reus in Führung geschossen. Das Eigentor von Omar Hawsawi zum 2:0 in der 43. Minute erzwangen Timo Werner und Thomas Müller. In der 85. Minute verkürzte Taisir Al-Jassim per Nachschuss zum 2:1-Endstand, nachdem der eingewechselte Marc-André ter Stegen einen Foulelfmeter pariert hatte. Mit seinem Auftaktspiel am Sonntag, den 17 Juni (17:00 Uhr), in Moskau geht der Weltmeister gegen Mexiko in die Mission Titelverteidigung.