VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 5. Dezember 2018

VfB besucht Weihnachtsfeiern von Fanclubs

Mit ihren traditionellen Besuchen der Weihnachtsfeiern Offizieller Fanclubs haben die VfB Profis am Dienstagabend die Fanherzen höherschlagen lassen.

23 der rund 450 Offiziellen Fanclubs (OFC) des VfB waren in diesem Jahr die glücklichen Auserwählten, die einem ihrer Idole einen gewohnt gastfreundlichen Empfang bereiteten. Wie mittlerweile zur guten Tradition geworden, machten sich alle 24 VfB Profis – teils als Duo – auch in diesem Jahr auf den Weg, um ihren Anhängern auf deren Weihnachtsfeiern einen Besuch abzustatten. Kapitän Christian Gentner und seine Teamkollegen bedankten sich auf diesem Wege bei den OFC’s stellvertretend für die großartige Unterstützung der gesamten VfB Fangemeinschaft.

Den weitesten Weg nahm diesmal Anastasios Donis auf sich. Der Siegtorschütze vom Heimsieg am Samstag besuchte die Weihnachtsfeier des OFC’s „Neckarsturm-Württemberg“ im mehr als 90 Kilometer entfernten Dornhan im Schwarzwald. Ein Katzensprung war dagegen der Besuch für Santiago Ascacibar bei „Bavaria1893 e.V.“ in Fellbach, für Timo Baumgartl bei „Furchtlos + Treu“ in Fellbach-Schmiden sowie für Berkay Özcan bei „Legio Canstat ad Neccarum“ in Kernen im Remstal. Neben den 24 Profis waren in diesem Jahr erstmals auch Antonis Aidonis und Leon Dajaku unterwegs. Die beiden Nachwuchsspieler aus der U19 waren gemeinsam mit Teammanager und Vereinsikone Günther Schäfer beim OFC „Steinlachtal“ in Bodelshausen bei Tübingen zu Gast.

VfB Profis zu Besuch bei Fanclubs