VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 18. August 2019

"Herz gezeigt"

Der VfB lässt sich gegen den FC St. Pauli nicht von seinem Weg abbringen, spielt beharrlich auf Sieg und kann diesen nach einem späten Treffer auch bejubeln.

Zwei Pflichtspiele liegen in dieser Woche hinter dem VfB. Zwei Pflichtspiele, in denen bei der Mannschaft mit dem Brustring nicht alles optimal lief, in denen die Jungs aus Cannstatt aber auch ihren Willen zum Siegen unter Beweis stellten. Jüngst am Samstag im zweiten Heimspiel der Zweitliga-Saison 2019/2020 gegen den FC St. Pauli.

Lange mussten sich die VfB Spieler gegen einen defensiv kompakt auftretenden Gegner gedulden, ehe sie den entscheidenden Treffer durch Nicolas Gonzalez bejubeln konnten. In der 90. Minute traf der eingewechselte Argentinier nach einer guten Flanke von Borna Sosa, der schon im ersten Heimspiel gegen Hannover 96 einen Treffer vorbereitet hatte. Dieses späte Tor zum 2:1-Endstand war auch Ausdruck dafür, dass die VfB Spieler jederzeit an ihre Chance glauben und sich nicht von ihrem Weg abbringen lassen – auch nicht, wenn es zunächst nicht nach Wunsch verläuft, wie in der ersten Hälfte. Obwohl die Wasenelf vom Anpfiff an das aktivere Team war, fehlte zunächst Tempo und Durchschlagskraft im Offensivspiel - und dann gingen die Gäste durch Mats Möller Daehli auch noch in Führung. Wer nun aber dachte, dass die bis zu diesem Zeitpunkt vergeblichen Angriffsbemühungen und der Rückstand die Elf von Tim Walter aus dem Tritt bringen würde, sah sich getäuscht.