VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 21. Februar 2024

Zurück im Kreise der Mannschaft

Nach langen Monaten in der Reha in seiner dänischen Heimat ist Mittelfeldspieler Nikolas Nartey zurück in Stuttgart, um weiter auf sein Comeback hinzuarbeiten. Im VfB-TV-Interview blickt er auf die vergangenen Monate zurück.

Mehr als ein halbes Jahr ist vergangen, seitdem Nikolas Nartey beim 2:1-Testspielsieg gegen Vitesse Arnheim im Juli letztmals mit der Mannschaft auf dem Platz stand. In der Vorbereitung auf die aktuelle Saison zog sich der 23-jährige Däne einen Knorpelschaden im Knie zu, es folgten eine Operation sowie mehrere Monate Reha, die Niko Nartey in seiner Heimat bestritt. „Es war sehr nett vom Verein, dass ich die Reha in Dänemark antreten konnte und so in dieser Phase viel Zeit mit meiner Familie verbracht habe. Es war eine lange Zeit in der Reha, deshalb freue ich mich sehr, endlich wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen.“

Seit der vergangenen Woche ist Niko Nartey endlich zurück in Stuttgart und bereitet sich mit Reha-Trainer Martin Franz akribisch auf sein Comeback vor, das für den Start der neuen Saison geplant ist. „Im Training mit Martin geht es intensiv zur Sache. Für mich ist es am wichtigsten, richtig fit zu werden und zu bleiben. Ich gehe alles ohne Druck an.“

Im Hinblick auf das Duell des VfB mit seinem Ex-Club am kommenden Samstag sagt Niko Nartey: „Ich habe alle Spiele der Jungs in dieser Saison verfolgt und finde es schön zu sehen, was die Jungs für einen Fußball zeigen und dass alle Spaß miteinander haben. Auch am Samstag geht es darum, ein gutes Spiel zu machen.“

Das komplette Interview mit Nikolas Nartey gibt es auf VfB-TV: