VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Profis, 31. Januar 2024

„Ein besonderes Auswärtsspiel“

Angelo Stiller vor der anstehenden Partie gegen den SC Freiburg.

Die Vorbereitung auf das Baden-Württemberg-Duell laufen auf Hochtouren. Für Angelo Stiller hat die Partie am Samstag zusätzlich einen besonderen Charakter: Das Heimspiel gegen den SC Freiburg im September 2023 war das erste, das der Mittelfeldakteur für den VfB absolvierte. „Es war direkt ein ganz besonderes für mich vor unseren Fans. Seitdem fühle ich mich einfach extrem wohl hier“, blickt Angelo Stiller auf sein VfB-Debüt zurück. „Jeder einzelne hat es mir hier in Stuttgart sehr leicht gemacht – egal ob meine Mannschaftskollegen oder der Trainerstab. Ich spüre das Vertrauen von der ersten Sekunde an.“

In Freiburg erwartet Angelo Stiller ein „schwieriges Auswärtsspiel“, das bestätigt auch ein Blick auf die vergangenen Partien. Die letzten drei VfB-Gastspiele hat Freiburg jeweils für sich entschieden (2:1, 2:0, 2:1). Angelo Stiller möchte direkt an den reifen Aufritt im Heimspiel gegen Leipzig anknüpfen: „Wir wollen bestenfalls von Anfang an unser Spiel machen, keine Zweifel aufkommen lassen und der Partie unseren Stempel aufdrücken.“ Trotz einer Punktausbeute von 37 Zählern nach 19 Spieltagen erinnert der VfB-Profi an die Saisonlänge: „Wir habe noch fast die komplette Rückrunde vor uns und da kann noch einiges passieren. Wir werden alles dafür tun, um am Wochenende zu punkten.“

Das komplette Interview mit Angelo Stiller gibt es auf VfB-TV: